September 2016
Gedenkveranstaltung für Frau Prof. Dr. Andrea Ludolph

Am Freitag, den 30. September findet an der Universität Ulm ein wissenschaftliches Symposium zum Gedenken an Frau Prof. Andrea Ludolph statt. Der Titel „Bridging the Gap between Neuroscience and clinical Child and Adolescent Psychiatry and Psychotherapy” spiegelt Frau Prof. Dr. Ludolphs Interessen und Engagement im wissenschaftlichen und klinischen Bereich.
Gaby Reimann und Boris Mayerhofer waren eingeladen, uns von der Phelan-McDermid-Gesellschaft e.V. bei dieser Veranstaltung zu vertreten. Die Reihe hochinteressanter medizinischer Vorträge wurden von befreundeten Medizinern von Frau Prof. Andrea Ludolph gehalten.
Boris Mayerhofer stellt in seinem Vortrag „Phelan-McDermid Gesellschaft – Bericht über das Engagement von Frau Ludolph“ dar, wie Andrea Ludolph maßgeblich bei der Gründung und dem Aufbau der Phelan-McDermid-Gesellschaft beteiligt war und die PMD-Spezialsprechstunde aufgebaut hat.