September 2018
Erstes Symposium der Ulmer Phelan-McDermid-Spezialambulanz der Universitätsklinik für Neurologie und der Ulmer-PMD/SHANK-Forschungsgruppe

Am Freitag den 28.09.2018 freut sich Prof. Dr. Boeckers im Forschungsgebäude N27 in Ulm die zahlreich angereisten PMD-Eltern und Interessierten wörtlich zu einem „Mini-Symposium“ begrüßen zu können.

Wir sind der Meinung: „Das war eine ganz große Sache!“.

Neben der Möglichkeit sich durch die vielfältigen und hervorragenden Vorträge aus erster Hand zu den wissenschaftlichen Themen rund um das Syndrom unserer Kinder zu informieren, gibt es auch reichlich Gelegenheit für uns, uns direkt mit unseren Fragen und Diskussionsbeiträgen einzubringen.

Dies wird insbesondere deutlich im in der Agenda als eigener Punkt geführten „Gespräch zwischen Eltern und Ärzten/Forschern“, welches nach dem gemeinsamen Mittagessen auf reges Interesse stößt.

Insbesondere Herrn Prof. Dr. Ludolph nochmals ein herzliches Dankeschön für das Engagement mit dem er diese Runde bereichert hat.

Ganz besonders hervorzuheben ist hier nochmals die gegenseitige Offenheit und Bereitschaft sich auf die jeweils andere Seite einzulassen, welche die Diskussionen getragen haben und welche für eine weitere künftige gelungene Kooperation in diesem Umfeld sprechen.

Vielen herzlichen Dank von dieser Stelle aus nochmals an „alle Ulmer“ für ihr Engagement, diesen Meilenstein für uns zu ermöglichen!